Blog

FallForward - Podcast mit Marco Böhme

Ali Azimi ist 32 Jahre alt und Politik- und Islamwissenschaft sowie Sozialökonomie studiert.

Im Alter von 23 Jahren hörte Ali das erste Mal etwas über das Unternehmertum. Und das war der Start seiner „Unbelievable Journey“.

Aber auch Ali ist gescheitert. Sowohl in seiner Schulzeit als auch vielfach als Gründer und Entrepreneur ist er gescheitert. Sein erstes Projekt ein dreiwöchiges Festival ist vor vielen Jahren gescheitert. 

Ali hat eine "Screw it up -Class" ins Leben gerufen. Ziel dieses Kurses ist es, den Studierenden die Ursachen des Scheiterns verständlich zu machen und zu beleuchten. Dort werden sie Projekte, Gründer und Unternehmen kennenlernen, die mehrfach gescheitert sind und trotzdem erfolgreich wurden.

 

Shownotes

Bücher
Steven Pressfield: The War of Art

Seth Godin: Purple Cow

Simon Synek: Start with Why

Adam Grant: Give and Take

Kevin Kelly: 1000 true Fans

Ali Azimi